Veröffentlicht in Anleitungen, DIY, Kreativ

Niedliche Oster-Deko mit Eierschalen-Kerzen 

Ihr wolltet ohnehin Kuchen oder Waffeln mit Eiern backen? Super. Dann habt ihr anschließend noch Deko-Material übrig. Diese Idee habe ich von Pinterest – mein Mekka der Kreativität. 😊  Die Eierschalen-Kerzen sind ganz einfach selbstgemacht.

Eierschalen-Kerzen – So geht’s

  • Melting stearin wax in waterbathRohe Eier möglichst so aufschlagen, dass gleichmäßige Hälften entstehen. Nehmt am besten Eier mit dicker Schale; ihr könnt schon vorab fühlen, wie stark die Schale ist.
  • Eierschalenhälften mit heißem Wasser auswaschen und trocknen lassen.
  • Kerzenwachs in einem Wasserbad schmelzen. Ich habe noch Stearin-Granulat übrig gehabt.
  • Kerzendochte ohne Halter oben mit einem Streichholz auf dem Schalenrand fixieren, bis das Wachs ausgehärtet ist.
  • Wachs in die Eierschalen füllen und aushärten lassen.DIY Easter eggshell candles

Upcycling-Idee: Ihr könnt auch Kerzenreste von Tafelkerzen grob raspeln und einschmelzen. So werden die Kerzen schön bunt und ihr verwendet die Reste umweltfreundlich weiter.

 

Ideen für die Oster-Deko

DIY Easter decoration with eggshell candlesDen Eierkarton auch nicht wegwerfen. Denn in diesem Karton könnt ihr nun eure Oster-Deko und die Eierschalen-Kerzen arrangieren. Ich habe Kunstblumen, einen niedlichen Osterhasen und ein Osterei aus Porzellan, etwas Moos von draußen, kleine Vogeleier aus Styropor und einen Kasten frische Kresse verwendet – eben was ich gerade da hatte. Aber ihr könnt euch hier so richtig austoben.

  • Nehmt zum Beispiel Eierschalen als Pflanztöpfe für Kresse oder Mini-Sukkulenten. Oder als Osternester mit Moos und Federn.
  • Oder ihr verwendet Eierbecher als Vasen für kleine Schnittblumen.
  • Auch Mini-Frühlingsblumen, wie Hyazinthen, sehen in dem Eierkarton süß aus.
  • Ihr könnt auch den Eierkarton bemalen oder bekleben und ihn farblich eurem sonstigen Raumdekor anpassen.

Viel Spaß beim Dekorieren!

 

Autor:

Ich bin eine Do-it-yourself-besessene Bloggerin aus Hamburg. Mehr erfahrt ihr auf der About-Seite meines Blogs. I am a DIY and crafts addict and blog about my current projects and other stuff. More on the About Me page.

Ein Kommentar zu „Niedliche Oster-Deko mit Eierschalen-Kerzen 

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s