Veröffentlicht in Alternativ, Kochen & Backen

Einfach selbst machen: Hausgemachter Ingwer-Walnuss-Likör 

Dieses Jahr gibt es wieder viele selbstgemachte Geschenke von mir. Unter anderem selbstgemachten  Ingwer-Walnuss-Likör mit schön nussig-scharfen Aroma. Gut zum Einheizen bei Kälte. 😊 

Die Herstellung ist sehr einfach, eigentlich macht der Likör sich fast von selbst.

Ihr braucht für etwa 750 ml Likör:

  • Eine Flasche Korn oder Wodka (0,7 l)
  • 250 g weißen Kandis 
  • 70 g frischen Ingwer
  • 5 Walnüsse 
  • 1 Vanilleschote oder 1 Ms Vanille
  • 1 große Flasche mit breitem Hals

Ingwer-Walnuss-Likör – so geht’s:

  1. Kandis in Flasche füllen
  2. Ingwer klein schneiden und dazugeben 
  3. Vanille und Walnusshälften hinzufügen 
  4. Mit Alkohol aufgießen 
  5. Mindestens 10 Tage an kühlem, dunklen Ort ziehen lassen. Ich habe ihn fast 3 Wochen ziehen lassen. 
  6. Der Likör ist bis zu 3 Monate haltbar.

Autor:

Ich bin eine Do-it-yourself-besessene Bloggerin aus Hamburg. Mehr erfahrt ihr auf der About-Seite meines Blogs. I am a DIY and crafts addict and blog about my current projects and other stuff. More on the About Me page.

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s