Veröffentlicht in Kreativ, Stricken

Gelbes Gute-Laune-Top aus ägyptischer Baumwolle

Passend zu meiner gelben Gute-Laune-Strickjacke habe ich mir aus der restlichen Baumwolle ein Top gestrickt. 🙂 Sehen auch super als Twin-Set aus.

Das Muster ist – wie bei der Strickjacke – aus der Filati Handstrick 52 vom letzten Sommer und Modell 42. Das Top im Heft wird mit dickerem Bändchengarn (65 m/50 g)und dickeren Nadeln (8 und 9) gestrickt. Ich habe es einfach mit dünneren Nadeln (4,5 und 5er) und dem Katia Degradé „Sun“ Garn (115 m /50 g) mit den Maschenangaben für eine Nummer größer gefertigt, dann passten die Maße wieder.

Da sowohl das Muster sehr viel Spaß gemacht hat als auch das Katia Degradé Garn noch viele wundervolle Farbverläufe hat, plane ich, mir noch eine weitere Strickjacke und/oder ein solches Top zu stricken. Derzeit sitze ich an einem knallgrünen Oberteil mit Fallmaschen, mit dem ich ziemlich zügig vorankomme. Mehr davon also bald. 🙂

Euch eine schöne Woche und genießt das Wetter!

Mit ♥, Eure Christine

Autor:

Ich bin eine Do-it-yourself-besessene Bloggerin aus Hamburg. Mehr erfahrt ihr auf der About-Seite meines Blogs. I am a DIY and crafts addict and blog about my current projects and other stuff. More on the About Me page.

3 Kommentare zu „Gelbes Gute-Laune-Top aus ägyptischer Baumwolle

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s