Veröffentlicht in Häkeln, Kreativ

Schneeflöckchen, Weißröckchen…

Schneeflocken_6Plötzlich ist schon wieder Weihnachtszeit. Und ich wundere mich noch beim kurzen Bummel am Samstagnachmittag, wieso schon soviel weihnachtliche Deko in den Läden steht. Dabei ist am kommenden Wochenende schon der 1. Advent. Und ich hatte mich doch gerade erst an den schönen Herbst gewöhnt. Schade. Er war ungewöhnlich schnell vorbei, findet ihr nicht auch?

Schneeflocken_7Tja, nun beginnt also wieder die dunkle Zeit, wo man vom Tageslicht nur etwas mitbekommt, wenn man zwischen 10 und 15 Uhr aufmerksam aus dem Fenster schaut. 😉 Um depressive Stimmung erst gar nicht aufkommen zu lassen, strickt und häkelt man einfach wie ein Weltmeister, höhö. Bis die Finger abfallen… 😉

Und deshalb stricke und häkele ich auch die Deko dieses Jahr (zusätzlich zu meinen tausend anderen Projekten ;)), dann ist es noch kuscheliger. 🙂

Schneeflocken_4Diese wundervollen, gehäkelten Schneeflocken heben doch gleich die Stimmung. Und da sie schnell gemacht sind, werde ich sie diese Weihnachten als Deko, Geschenkanhänger und Aufnäher (Idee meiner Freundin) verwenden und natürlich verschenken. 🙂

Die Anleitungen dazu habe ich auf Youtube und anderen Blogs gefunden. Hier sind meine Lieblingsflocken:

Große Schneeflocke (siehe Bild 2), Mini-Schneestern (siehe Bild 1), mittlerer Schneestern (siehe Bild 3).

Autor:

Ich bin eine Do-it-yourself-besessene Bloggerin aus Hamburg. Mehr erfahrt ihr auf der About-Seite meines Blogs. I am a DIY and crafts addict and blog about my current projects and other stuff. More on the About Me page.

7 Kommentare zu „Schneeflöckchen, Weißröckchen…

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s