Veröffentlicht in Alternativ, Körperpflege

Peel off my skin, but be nice!

Gleich morgens zur Duschzeit einmal etwas aus der Kosmetikecke: Pflegendes Meersalzpeeling mit Lavendel und Olivenöl. Natürlich und einfach selbst hergestellt. DSC_1328

Mit dem Peeling kann man sowohl raue Hände wieder geschmeidig machen, als auch dem Körper beim Duschen eine entspannende Pflege gönnen. Danach muss man sich nicht mehr eincremen! 🙂

Ich habe für dieses Peeling ausschließlich ökologische Zutaten verwendet, da diese unbedenklich sind:

2 handvoll natürliches Meersalz (ohne Rieselhilfe und Jod)
1 handvoll Kristallsalz
2 EL natives Olivenöl
5 Tropfen natürreines Lavandinöl
1 handvoll getrocknete Lavendelblüten als Deko (gibt’s als Tee zu kaufen)

DSC_1331Salz in eine Schale füllen und mit dem Öl vermengen. Lavendelöl und -blüten hinzugeben und nochmal vermengen. In ein verschließbares, schönes Glas füllen und ans Waschbecken stellen.

Sieht toll aus und pflegt. 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Autor:

Ich bin eine Do-it-yourself-besessene Bloggerin aus Hamburg. Mehr erfahrt ihr auf der About-Seite meines Blogs. I am a DIY and crafts addict and blog about my current projects and other stuff. More on the About Me page.

5 Kommentare zu „Peel off my skin, but be nice!

    1. Also, ich mag Lavendel total gerne, deshalb ein klares Ja! Riecht super! 🙂 Nur nicht überdosieren, sonst kann es zu Hautreizungen kommen. Viel Freude beim Ausprobieren. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

      Gefällt mir

    1. Ja, Sonnentor hat tolle Zutaten. 🙂 Rosenblütenknospen will ich mir auf jeden Fall für Teemischungen holen.
      Ich habe die Idee aus einer Landapotheke-Ausgabe, einer Zeitschrift über natürliche und pflanzliche Heilmittel. Habe das Rezept aber abgewandelt und meinen Bedürfnissen angepasst. 🙂 Ich hoffe, es gefällt dir genauso gut, falls du es ausprobierst. 🙂 LG

      Gefällt mir

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s